Ende September fand an unserer Mittelschule der mit Spannung erwartete Gorilla Day statt – der offizielle Startschuss für unser zweijähriges Schulprogramm Gorilla PLUS.
An diesem Tag durften alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe verschiedene Fun-Sportarten ausprobieren, angeleitet von Weltmeistern und Deutschen Meistern aus unterschiedlichen Sportbereichen. Auf dem Programm standen: Skateboard, Parkour, Breakdance, Beatbox, Freestyle Fußball, Frisbee und Scooter.
Die Kinder und Lehrkräfte hatten dabei riesigen Spaß. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Mittagessen, ein gesundes Buffet aus regionalen und saisonalen Produkten.
Im Anschluss daran mixten die Kids Smoothies und machten erste Erfahrungen mit Brainkinetik®, Balance auf Slacklines, Kendama und Relax-Übungen. Dadurch wurden neben körperlicher Fitness auch mentale Stärke, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen gefördert – Werte, die in der Schule und im Leben zählen.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, und wir freuen uns schon auf all die spannenden Aktivitäten, die im Rahmen von Gorilla PLUS noch folgen werden.
